Leipzig

Kontakt

Jetzt
bestellen

Los geht's!

Adresse

Karl-Liebknecht-Straße 8
04107 Leipzig

Telefon: 0341 35886749
E-Mail: leipzig1@kaspar-schmauser.de

Kaspar Schmauser 
in Leipzig

Good news für alle Veganer, aber auch Nicht-Veganer im schönen Leipzig: Kaspar Schmauser’s vegane Bowls und Salate gibt es nun nicht mehr nur in Franken! Wir haben unseren vierten Standort inmitten des Zentrum Süd Leipzigs eröffnet! Ganz egal ob süß oder herzhaft: Du kannst dich auf eine bunte Vielfalt aus veganen und vegetarischen Gerichten und Leckereien in gemütlicher Atmosphäre freuen.

kaspar schmauser oriental vibez salad restaurant vegan vegetarisch kaspar schmauser-vegan vegetarisch restaurant essen bowls salate gesund frisch
Kaspar Schmauser kaspar schmauser logo round kaspar schmauser erlangen vegan essen

Freunde in der Stadt treffen, das Leben und gute Küche genießen - Was gibt's Schöneres? Wir verraten dir den perfekten Ort dafür: Unser vegetarisch / veganes Restaurant findest du direkt auf der Karl-Liebknecht-Straße. Sei es die Stärkung in der Mittagspause, der Snack für die Uni-Vorlesung oder die wohlverdiente Pause vom Stadtbummel: Hier versorgen wir dich mit leckeren veganen und vegetarischen Köstlichkeiten, die von süß bis herzhaft, von Salaten bis Curries, von bunten Bowls bis Smoothies und von Sweetcups bis Kuchen reichen. Aber ganz egal ob süß, salzig, sauer oder herzhaft: Wir zaubern auch wirklich jedem genussliebenden Menschen einen Gaumenschmaus. Und das Beste? Alles 100% vegan wenn du das möchtest, nachhaltig, frisch, bio, gesund und ruck zuck zubereitet!

Komm doch mal zum Genießen vorbei, wir freuen uns auf dich! 

Dein Plätzchen auf der Karli

Wir möchten dein Plätzchen in der Stadt sein, um dich mit geliebten Menschen zu treffen und leckeres Essen zu genießen! Denn wir lieben es jeden Tag neue Gäste in unserem Restaurant in Leipzig begrüßen zu dürfen und freuen uns auch dir den wunderbaren Genuss von veganen Speisen etwas näher bringen zu dürfen. Wir sind dein vegan / vegetarisches Restaurant mitten in der schönen Stadt Leizig - schau doch mal vorbei!

Keine Zeit für eine vegane Ernährung?


Keine Sorge, jetzt sind wir ja da und plötzlich ist das mit dem vegan ernähren auch gar nicht mehr so schwer.
 Denn eine gesunde Ernährung wird fälschlicherweise immer mit viel Zeitaufwand verbunden, was aber gar nicht so sein muss. Wenn du keine Zeit hast in unserem Restaurant zu essen oder bei deinem Besuch lange Wartezeiten vermeiden möchtest, dann bestell dein veganes oder vegetarisches Gericht doch einfach im Voraus online und hole es dir dann ganz bequem zum Mitnehmen ab oder sei eben ein schneller Gast in unserem Leipziger Restaurant.

Jetzt bestellen!
Teammitglied Job Gastronomie vegan
kaspar schmauser logo round

Lust auf veganes Soulfood?

COMING SOON

Nachhaltig und vielfältig: Unsere Speisekarte

Hand aufs Herz: Dass vegan essen schon lange nicht mehr bedeutet (bzw. noch nie bedeutet hat) sich nur von langweiligem "Grünzeug" zu ernähren, wissen wir doch alle. Trotzdem können sich viele Menschen immer noch nicht viel unter einer veganen Ernährung vorstellen. Vielleicht hilft das hier dem ein oder anderen Gaumen etwas auf die Sprünge: Knackiger Blattsalat und frischer Jasminreis mit gebackenem Tofu, Rotkohl, Gurke, Glasnudeln, Edamame, Erdnüsse und Sesam. Läuft dir das Wasser auch schon im Mund zusammen? Dann wirf doch gerne mal einen Blick auf die Speisen und Informationen in unserer Karte und lass dir so richtig Hunger machen!

In unserem Restaurant inmitten der Stadt Leipzig stehen wir aber nicht nur für super leckeres bio Essen, das 100% vegan auf den Tellern unserer Gäste landet. Wir leben außerdem konsequent das Konzept der Nachhaltigkeit - in der Küche und offen in der Kommunikation mit unseren Gästen. Wir möchten die Welt der Nachhaltigkeit mit der Welt des guten Essens verbinden und laden dich ein ein Teil davon zu sein: Genieße Nachhaltigkeit auf dem Teller in Form von leckeren Bowls, Salaten, Eintöpfen, von herzhaften sowie süßen Speisen in unserem Restaurant und Café im Leipziger Zentrum Süd.

kaspar schmauser acai berry Kaspar Schmauser vegan sweet bowl
Kaspar Schmauser frisch kaspar schmauser smart food bestelloption v2

Leipzig goes vegan!


Ein Restaurant oder Café zu finden, das transparent nachhaltig ist und mehr Smart Food, statt Fast Food anbietet ist tatsächlich auch heutzutage immer noch nicht so leicht. Genau aus diesem Grund haben wir uns in unserem vegan / vegetarischem Restaurant das zum Motto gemacht: Smart Food statt Fast Food! Mit diesem Konzept möchten wir immer mehr Menschen eine ausgewogene und vegane Ernährung näherbringen, die das Leben wirklich ein Stückchen besser machen kann! Bei Kaspar Schmauser leben wir Nachhaltigkeit, weshalb in unserem Konzept veganes Essen auf moderne Technologien trifft. Das Ergebnis kannst du dir dann schmecken lassen: Bowls, Salate, Smoothie Bowls, Curries und vieles mehr.

Unser Konzept bedeutet aber nicht nur, dass du immer alle Informationen zu unseren Zutaten, den Nährstoffen usw. transparent auf unserer Speisekarte findest, sondern auch, dass du dir jedes Gericht zu deinem ganz eigenen machen kannst. Denn da, wo Essen auf den Tisch kommt, treffen auch immer unterschiedliche Geschmäcker aufeinander. Ganz nach dem Motto "Build your Bowl" kannst du dir deine Zutaten also ganz individuell zusammenstellen lassen (das gilt übrigens nicht nur für unsere Bowls). Auf deinen Teller oder in die Tüte zum Mitnehmen kommt dein Lieblingsgericht dann sowieso immer zu 100% frisch.

kaspar schmauser logo round

Einen super Job zum Mitnehmen bitte!

Werde Teil vom #Teamschmausers! Du kommst aus dem Raum Leipzig, bist offen, liebst die gute Küche, hast Lust in Sachen Essen und Nachhaltigkeit etwas dazu zu lernen und die Welt der veganen Ernährung zu entdecken? Dann bist du bei uns genau richtig! Denn genauso wie wir gutes Essen und die Arbeit in der Küche lieben, lieben wir es auch mit Menschen zu arbeiten, die offen sind und für dasselbe brennen wie wir. 

Alle Informationen zu unseren offenen Stellenangeboten in der Stadt Leipzig findest du hier:

Zu unseren Stellenangeboten