Zurück zur Übersicht

Ein Kaspar Schmauser für die Karli

Gepostet

10.01.2023

Folge uns auf

Wer uns auf Instagram folgt, hat es vielleicht schon mitbekommen – wir erweitern die Kaspar Schmauser Familie um einen neuen Standort. Unsere findigen Follower haben die Stadt bereits erraten: es geht für uns nach Leipzig.

Uns als Gründer hat es schon immer in den Fingern gejuckt, ein Restaurant in Leipzig zu eröffnen. Mit der Stadt verbinden wir eine große alternative Studierendenszene, Diversität und ein vielfältiges kulturelles Angebot. Ganz besonders gilt das für die wohl bekannteste Straße Leipzigs, die Karl-Liebknecht-Straße, kurz Karli. Auf der beliebten Flaniermeile in der Leipziger Südvorstadt reihen sich Bars, Kneipen und Cafés aneinander. Egal ob gemütlich Brunchen, lecker Abendessen oder ausgelassen Feiern – die Karli ist für fast jede Lebenslage der richtige Ort. Ein Kaspar Schmauser an DEM pulsierenden Hotspot Leipzigs? Für uns ein Traum! Es war jedoch von Anfang an klar, dass wir ein weiteres Restaurant, besonders so weit von der Metropolregion Nürnberg-Fürth-Erlangen entfernt, nicht alleine stemmen können. Umso mehr freuen wir uns, dass wir Frederik Schilbock aus unserer Nürnberger Filiale für dieses Projekt gewinnen konnten. Mit Freddy haben wir einen starken Partner gefunden, der unser Angebot wie seine Westentasche kennt und nicht nur unsere Leidenschaft für gesunden pflanzlichen Genuss, sondern auch unsere Begeisterung für Leipzig teilt.

Gemeinsam mit Freddy bringen wir unsere beliebten Bowls, Currys und Sweets in die Karli. Ab Frühjahr 2023 könnt ihr das Kaspar Schmauser Feeling in der Karl-Liebknecht-Straße 8 genießen. Wir halten euch hier und auf Instagram auf dem Laufenden und freuen uns schon riesig auf dieses neue Kapitel. Stay tuned!